Wohnsitz- / Niederlassungsbestätigung

Haben Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihre Niederlassung nachzuweisen?

Wir stellen Ihnen gerne eine Niederlassungsbestätigung aus, welche Ihre Adresse und die Niederlassungsdauer in unserer Gemeinde bestätigt. Sie können die Niederlassungsbestätigung direkt am Schalter, telefonisch (061 976 13 00) oder mit unten stehendem Online-Formular bestellen.

Ehepaare und Familien: Die Niederlassungsbestätigung enthält die Angaben der Ehepartner und bei Familien zudem alle minderjährigen Kinder. Bitte nur 1 Bestellung pro Ehepaar/Familie vornehmen und im Online-Formular unter Kommentar vermerken ob die Bestätigung für beide Ehepartner bzw. die ganze Familie oder nur für 1 Ehepartner ausgestellt werden soll. 

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon

Preis

CHF 20.00
Bei Abholung und Bezahlung am Schalter beträgt der Preis Fr. 15.00.

Bemerkung

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder und das Feld Zweck sind obligatorisch auszufüllen.
Bei Onlinebestellung wird die Niederlassungsbestätigung automatisch per Post zugestellt.
Sollten Sie wünschen, die Niederlassungsbestätigung persönlich bei uns am Schalter abzuholen, bitten wir Sie, dies unter Kommentar zu vermerken.

Verfahren

Nach Erhalt dieses Formulars werden wir die Niederlassungsbestätigung ausstellen und Ihnen per Post zusenden oder, wenn unter Kommentar vermerkt, bei uns auf der Gemeindeverwaltung, Einwohnerdienste, Bahnhofstrasse 1 in Sissach zum Abholen bereit legen. Sie können diese während unseren Schalteröffnungszeiten abholen.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.